Der Andrang der Kunden war so groß am Eröffnungstag, dass am Donnerstag die Pforten des Kaufhauses Woolworth um 8.48 Uhr schon früher als geplant geöffnet wurden.
Zahlreiche Eröffnungsangebote konnte Filialleiterin Claudia Wache-Geppert präsentieren, besonders aus dem Küchenartikel-Sortiment. „Daneben interessieren sich die Wolfenbütteler aber auch für unsere große Auswahl an Kleidung für Damen, Herren und Kinder“, erklärt sie und fügt schmunzelnd hinzu: „Als vielseitiger Nahversorger führen wir aber auch alles für Hund, Katze, Maus…“
Als echtes Kaufhaus führt Woolworth die ganze Artikelvielfalt des täglichen Bedarfs. Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierbedarf und natürlich Bekleidung sind hier zu haben. Interessant ist aber auch das Angebot der Filialleitung an Arbeitssuchende, die Lust hätten, zum Kaufhaus-Team zu gehören: „Wir suchen noch freundliche Mitarbeiter/innen“, sagt Claudia Wache-Geppert: „Interessierte können sich direkt hier im Kaufhaus bei mir vorstellen.“
Kult kommt
Wie die Objektgesellschaft Wolfenbüttel GmbH & Co. KG mitteilte, soll im Sommer die Modemarke Kult ins Löwentor einziehen und so auch ein Mode-Sortiment auf 1.200 Quadratmetern in die Stadt bringen, teilte Benedikt Schmidt-Waechter, Geschäftsführer der iandus Unternehmensgruppe in einer Pressemitteilung mit. Die Frage, ob und wann die Drogeriekette dm ins Löwentor einzieht, hat iandus bisher nicht beantwortet. Auch die Nachfrage unserer Zeitung bei der Drogeriekette selbst, blieb unbeantwortet. Freuen würde es bestimmt so manch einen Verbraucher, wenn es in der Innenstadt solch eine Angebotserweiterung geben würde.