Die Freude aller Beteiligten bei der Übergabe der Warnwesten für Kinder am Donnerstagmorgen war sehr groß. Mit je 25 Stück Warnwesten wurden die Kindergärten „Hummelburg“ und „Rasselbande“ bedacht.
„Von der Verkehrswacht aus Wolfenbüttel und vom TÜV Nord in Halchter wurden diese spendiert“, erklärte das aktive Verkehrwacht-Mitglied Gerhard Lange. Die Freude der anwesenden Kinder aus beiden Kindergärten war groß, jedes der Kinder wollte als Erstes eine Weste überziehen. Sie bedankten sich gemeinsam mit Beifall bei Gerhard Lange, dem Überbringer der beiden Spenden. Auch war in dieser Runde der Kinder zu hören, „Die sind ja cool.“
„Das ist eine tolle Idee von der Verkehrswacht und dem TÜV Nord in Halchter“, lobte Heike Schildhauer von der Kita Rasselbande. Man könne die Kinder nicht genug im heutigen Straßenverkehr schützen. „Durch die leuchtenden gelben Westen sind unsere Kinder deutlich besser zu sehen, unser Dank gilt den Spendern“, hob sie weiter hervor. Gerade bei den Ausflügen mit den Kindern würden die Westen einen größeren Schutz erbringen.
Der Dank gilt auch besonders Gerhard Lange, kommentierte Barbara Gödecke von der Kita Hummelburg. Sie zeigte sich von der Aktion der gelben Warnwesten beeindruckt. „Bisher hatten wir in unserer Einrichtung keine solchen Westen, beim nächsten Spaziergang mit der Gruppe der Kinder kommen diese zu Einsatz“, versicherte Gödecke.