Die Wettkampfsaison der Aerobic ist in vollem Gange. Innerhalb von zwei Wochenstanden gleich zwei Landesmeisterschaften auf dem Programm.
Zunächst startete die Aerobicabteilung in fast vollständiger Besetzung bei den Offenen Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Rotenburg/Wümme. Zurück kehrten die Sportlerinnen und Sportler mit acht Landesmeistertitel. Zunächst gewannen in der Nachwuchs-Kategorie der AK 6 bis 8 das Trio mit Hanna Pump, Emilia Klotz, Theda Langelüddecke.
In der AK 9 bis 11 gewann in Level 1 das Team mit Heidi Lippold, Maja Amelsberg, Mia Häfner, Lina Milbradt und Vlada Klepalova. In der starken Einzelkategorie wurde Jula Langelüddecke 6, Darleen McQuade belegte Rang 8. Zusammen gelang ihnen in der Duo-Kategorie mit Platz 2 der Sprung aufs Treppchen. Im Level 2 gewannen Franka Opperbeck und Ronja Novak ebenfalls Silber. Das Trio mit Heidi Lippold, Franka Opperbeck und Maja Amelsberg gewann hier die Konkurrenz.
In der AK 12 bis 14 konnte erreichte im Level 1 Lillian MacNeil im Einzel Platz 3 , das Duo mit Kira Stöber und Fiene Rietze Platz 4. Das Trio mit Kira Stöber, Clara Zetzener und Sarah-Sophie-Schütze Rang 5. Im Level 2 errang Julischka MacNeil Bronze, das Team mit Carlotta Wiche, Lotta Kersten, Stefanie Orlov und Fiona Häfner gewann die Konkurrenz.
Überzeugend waren die Platzierungen ebenfalls in der AK 15 bis 17. Hier ging der Landesmeistertitel im Duo Level 1 an Jette Lippold und Greta Hartung, das Trio mit Julia Fuß, Mascha MacNeil, Pauline Dröder und Marlen Fricke gewann Bronze. Im Einzel belegte Jette Lippold Rang 7. Im Level 2 ging Platz 1 im Team an den MTV mit Emily Müller, Emma Möller, Mascha MacNeil, Greta Hartung, Jette Lippold und Johanna Sorokin. Johanna gelang mit Platz 1 in der Einzelkategorie wohl die größte Überraschung. Im Duo freuten sich Elena Berger und Rocio Lange über Bronze ebenso gemeinsam im Trio mit Liv Riehl und Inna Serada.
In der Erwachsenen-Kategorie erreichte Nils Angerstein im Einzel Silber, Dajana Näveke Bronze. Gemeinsam gewannen sie die Duo-Kategorie.
Nur zwei Wochen später konnte diese Leistung bei den Offenen Berlin Brandenburgischen Meisterschaften bestätigt und sogar noch verbessert werden. Hier fehlten die Bundeskaderathletinnen des MTV Wolfenbüttel. Lillian und Mascha MacNeil, Julia Fuß, Marlen Fricke, Pauline Dröder starteten zeitgleich bei den Slovak Open, ihrem zweiten internationalen Turnier der Saison.
Neu für den MTV startete in Berlin ein Trio der AK 9 bis 11 mit Aaron Eloy Alber, Mysterphane Müller und Hanna Seifried, die ihren ersten Wettkampfstart mit Platz 8 zufrieden meisterten.
Insgesamt gingen hier neun Goldmedaillen an den MTV. Im Einzel gewannen Julischka MacNeil (AK12 bis 14), Nils Angerstein und Dajana Näveke. In der AK 9 bis 11 Level 2 gewannen Franka Opperbeck und Ronja Novak im Duo, ebenso wie das Trio mit Heidi Lippold, Maja Amelsberg und Franka Opperbeck, im Team Level 1 Heidi Lippold, Maja Amelsberg, Lina Milbradt und Vlada Klepalova. In der AK 15 bis 17 ging Platz 1 an das Duo Jette Lippold und Greta Hartung, Platz 2 an Emma Möller und Emily Müller. Zusammen mit Johanna Sorokin gewannen sie auch die Team-Kategorie. Auch die Duo Kategorie der AK 18* ging an den MTV mit Dajana Näveke und Nils Angerstein.
Weitere Platzierungen auf dem Siegerpodest gelangen Fiene Rietze und Kira Stöber (2. Platz Duo 12 bis 14), Darleen McQuade (2. Einzel 9 bis 11), Jette Lippold (3. Level 1 Einzel 15 bis 17, Johanna Sorokin (3. Level 2 Einzel 15 bis 17). Rang 4 ging im Trio AK 12 bis 14 an Clara Zetzener, Sarah-Sophie Schütze und Kira Stöber, Platz 5 an das Trio 15 bis 17 mit Liv Riehl, Inna Serada und Elena Berger.
Die Tageshöchstwertungen des Wettkampfes gingen in der AK 12 bis 14 und 18+ ebenfalls nach Wolfenbüttel. Über diesen Pokal freuten sich Julischka MacNeil und Dajana Näveke.