Erfreut waren am Montag Kinder und Erzieher im Uehrder Kindergarten Kobolde. Der Bürgermeister der Gemeinde Uehrde, Rudolf Wollrab stellte sich mit einer Hängekätzchenweide ein, die er dem Kindergarten spendierte.
In dieser Runde lobte er den Kontakt zu Eltern der Kinder in der Einrichtung und das gute Miteinander mit der Leitung und den Erzieherinnen. „Diese Hängekätzchenweide möge bei der geplanten Neugestaltung des Außengeländes der Einrichtung durch die Samtgemeinde Elm-Asse in den nächsten Wochen einen schönen Platz finden“, betonte Wollrab. Weiter hatte er für die Kinder kleine Schoko-Osterhasen dabei, die gern angenommen wurden.
„Bei der Neugestaltung des naturnahen Außengeländes für die Kinder wird auch der Sandbereich erneuert“, erklärte Leiterin Nadin Gadt dem Bürgermeister. Auch sind ein neuer Kletterturm bei den Planungen und weitere Erneuerungen dabei.
Gemeinsam mit ihrer Kollegin Sally Laschewski bedankte sich Nadin Gadt bei Rudolf Wollrab für die Kinder und die Aufmerksamkeiten für das Team. Derzeit besuchen 20 Kinder diese Einrichtung der Samtgemeinde Elm-Asse in Uehrde. Im Jahr 1988 ist der Kindergarten erbaut und wird damit 31 Jahre alt.