Pünktlich zum Frühlingsbeginn kamen am kommenden Wochenende in Wolfenbüttel knapp 70 Touren-Radler aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam den diesjährigen Start der Radler-Saison zu begehen.
Nachdem sich die Gruppe in den vergangenen Jahren Städte wie Dresden, Dessau, Coburg und Osterode als Auftakt-Stadt ausgesucht hatte, entschied man sich in diesem Jahr für die Lessingstadt, erzählt Veranstalter Dieter Krumme am Samstag vor dem Start an der Trinitatiskirche. Dort startete die Tour und führte rund 40 Kilometer rund um die Asse.
Die Radtouristen kommen aus ganz Deutschland, so z.B. aus Sachsen, Niedersachsen, Bayern, Brandenburg, NRW zu diesem alljährlichen Treffen zusammen, bei denen die vielen gemeinsamen Touren der zurückliegenden Jahre das bestimmende Thema der gemütlichen, geselligen Stunden sind.
Bereits am Freitag waren die Radler in Wolfenbüttel angereist und verbrachten gemütliche Stunden in Wolfenbüttels Gastronomie. Auch eine Stadtführung stand am Freitagabend auf dem Programm, so Krumme.