Trotz Temperaturen von 32 Grad im Schatten kamen die Besucher aus nah und fern am Sonntag in die alte Fachwerkstadt Hornburg.
Schwitzen war angesagt. Gut frequentiert wurden die Automeile und das Oldtimertreffen. Zu unterschiedlichen Zeiten zeigten sich Besucher in den Straßen am Marktplatz und in der Straße Burgberg ihr Interesse.
Weiter war ein sehr großes Angebot an den Ständen des Großflohmarktes zu sehen. Wer mochte, konnte an verschieden Ständen in Ruhe stöbern und auch um den Preis eines Stückes verhandeln. Bekannte Autohäuser aus der Region stellten auf Standplätzen ihre aktuellen Neuheiten der verschiedenen Automarken vor. Interessierte nahmen gern einmal in einem der Fahrzeuge Platz.
Bummeln, Schauen und Kaufen war das Motto. Das riesige Angebot auf dem Großflohmarkt, der in einem großen Teil der Altstadt stattfand, hatte für jeden Besucher etwas zu bieten. Für das leibliche Wohl jeglicher Geschmacksrichtung war in der gesamten Innenstadt gesorgt. Auch die Höfe waren am Sonntag für alle Besucher geöffnet.
Gekühlte Getränke und Biere hielten die Beschicker der Stände bereit. Stolz erzählten die Landfrauen Hornburg, die im Schlosshof zu finden waren, dass sie für diesen Tag 35 Torten gebacken hatten. Wie man beobachten konnte, war die Nachfrage der Besucher sehr groß.