Am vergangenen Sonntag fand in Liebenburg die Endrunde der diesjährigen Fußball-Hallenkreismeisterschaften der C-Junioren statt. Für die Endrunde qualifizierten sich neben dem Bezirkslisten BV Germania Wolfenbüttel die beiden Landesligisten SCU Salzitter und MTV Wolfenbüttel sowie die Kreisligisten aus Achim/Börßum, Seesen und Clausthal-Zellerfeld.
Im ersten Spiel gegen die JSG Achim/Börßum kamen die Jungs des BV Germania gut ins Turnier hinein und gewannen letztendlich verdient mit 2:0. Im nächsten Gruppenspiel gegen den Landesligisten SCU Salzgitter entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel, das von beiden Seiten mit offenem Visier gespielt wurde. Es ging Hin und Her und endete leistungsgerecht unentschieden. Im dritten Turnierspiel kam es dann zum Wolfenbütteler Derby mit dem MTV Wolfenbüttel. Die Germanen lieferten eine grandiose Mannschaftsleistung ab. Gegen die klassenhöher spielende Mannschaft des MTV schafften sie, ihr Spiel durchzusetzen. Die höheren Spielanteile und die Mehrzahl der herausgespielten Chancen wurden durch ein tolles Hackentor zum 1:0-Siegtreffer belohnt.
Somit hatte es die Mannschaft in den letzten beiden Gruppenspielen gegen Chausthal-Zellerfeld und Seesen selbst in der Hand, sich den Titel zu erspielen. Auch diese beiden Mannschaften konnten mit 2:1 und 6:0 besiegt werden, sodass die C-Junioren des BV Germania Wolfenbüttel ungeschlagen Nordharz-Hallenkreismeister der C-Junioren geworden sind. Die Trainer Mathias Hahn, Kenneth Fahlbusch und Jürgen Klaus waren begeistert und stolz über die tolle Performance ihres Teams am heutigen Tag. Als Mannschaft, die zur Hälfte aus dem jüngeren Jahrgang besteht, haben die Jungs sich die Eindrücke der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball Weltmeisterschaft zum Vorbild genommen und standen als eingeschworende Gemeinschaft auf dem Parkett. „Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben, dass wir uns auch gegen die klassenhöheren Teams durchgesetzt haben“, sagte ein sichtlich stolzer Trainer Mathias Hahn im Anschluss an das Turnier.
Durch den Gewinn der Nordharz-Hallenkreismeisterschaft hat sich die Mannschaft für die C-Junioren-Bezirksendrunde des NFV Bezirkes Braunschweig am 9. Februar qualifiziert, wo sie in der Vorrunde auf den VfB Peine, SVG GW Bad Gandersheim und den USI Lupo Martini Wolfsburg treffen.