Bereits zum dritten Mal fand der Tag des Ehrenamtes der Gemeinde Elm-Asse statt, in diesem Jahr im Eulenspiegelmuseum in Schöppenstedt. Es wurden insgesamt drei Gruppen geehrt, die in der Samtgemeinde Elm-Asse ehrenamtlich tätig sind: das Team der Tafel Schöppenstedt und Remlingen, die Ehrenamtlichen des Eulenspiegelmuseums und die Vorstände der Fördervereine der Freibäder Remlingen, Groß Denkte und Schöppenstedt.

Die Jury, bestehend aus Samtgemeindebürgermeisterin Regina Bollmeier, Nicole Volkstedt vom „Schaufenster“, Dietmar Fricke von der CDU, Hilmar Nagel von den Grünen sowie Knut Gödecke von der SPD, hatte die Gruppen ausgewählt, die geehrt wurden.

Eine hervorragende musikalische Einstimmung in den schönen Abend bot die Leiterin der Musikschule Vielsaitig, Inga Bergmann, zusammen mit Musiklehrer Klaus Bergmann und dem befreundeten Musiker Heinz Ludwig.

Dann ging es zu den Ehrungen, die von Samtgemeindebürgermeisterin Regina Bollmeier durchgeführt wurden. Für alle Ehrenamtlichen gab es einen Frühstücksgutschein und einen Weihnachtsstern. Den Abend ließen dann die Gäste und Organisatoren bei netten Gesprächen, leckerem Essen und Getränken gemeinsam ausklingen.