In diesem Jahr feiert das Wohnheim Haus Hagenberg in Hornburg sein traditionelles Sommerfest mit einem bunten Bühnenprogramm und viel Spiel und Spaß auf dem Außengelände. Los geht es am Samstag, 18. August, ab 14 Uhr.
Die Bewohner und Mitarbeiter haben sich wieder viel Mühe gegeben, ordentlich etwas auf die Beine gestellt und freuen sich auf viele kleine und große Gäste. Alle Hornburger und alle Interessierten aus der gesamten Umgebung sind herzlich zum beliebten Sommerfest eingeladen und können in entspannter Atmosphäre einen schönen Nachmittag auf dem Hagenberg verbringen.
Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Nachdem Hornburgs Ortsbürgermeister Marc Samel das Fest im Saal von Haus Hagenberg offiziell eröffnen wird, wird der Kinderchor Hornburg und die Tanzgruppe Dreamdancer auf der Bühne auftreten.
Humorvoll geht es mit dem Altstadttheater Hornburg und kurzweiligen Sketchen weiter, bevor die Tanzgruppe Dreamdancer ihre zweite Tanz-Show zeigt. Zum Abschluss verzaubert Mister Lu mit seiner Illusionsshow die Zuschauer.
Auf dem großen Außengelände können sich die Gäste an vielen Spielständen austoben. Mit einem Schminkstand des Hornburger Kindergartens, Hüpfburg, Riesen-Seifenblasen und einer Spielstraße ist der Spaß garantiert.
Für das leibliche Wohl ist in bekannter Art und Weise mit einer großen Kuchentafel, Kaffee, Bratwürsten, Steaks, Schaschlik, Fischbrötchen, Schafskäse, Zuckerwatte, Popcorn und Getränken ausreichend gesorgt.
Das Sommerfest bietet den Besuchern außerdem die Gelegenheit, sich näher über die Einrichtung zu informieren. Haus Hagenberg ist ein Wohnheim für suchtgeschädigte Menschen. 46 Betroffene finden hier Unterstützung auf ihrem Weg zu einem selbstständigen Leben. Träger ist die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig.