Die Vereine Köln Kalk für den 15. Oktober und Berlin-Spandau für den 22. Oktober haben die Veranstaltungen abgesagt. Begründung: Weil sie in den Ferien ihre Mannschaften nicht voll besetzen können. Daher hat der Verantwortliche des BAC, Ulrich Hackbarth, seine Beziehungen spielen lassen und über den Landesverband zwei hochkarätige Turniere ins Leben gerufen.
Am 15. Oktober boxen Sportler aus ganz Deutschland in der Altersklasse vom 10. bis zum 17. Lebensjahr. Hierbei handelt es sich zum Teil um mehrmalige Deutsche Meister und Turnier-Sieger. Der BAC verzichtet im Rahmen der Nachwuchsförderung hier auf eine Eintritt-Zahlung für die Box-
interessierten und erhofft sich somit die verdiente Zuschauer-Unterstützung für die möglichen Olympia-Kandidaten von morgen. Der erste Gong wird um 15 Uhr wie gewohnt in der Sporthalle der Wilhelm-Raabe-Schule auf der Adersheimer Straße erklingen.
Eine Woche später am 22. Oktober wird sich ebenfalls in der Wilhelm-Raabe-Sporthalle, zur gleichen Zeit, die Elite in der Altersklasse über 17 Jahre bis hin zu Männern und Frauen sich präsentieren. Hier geht es um Medaillen und den Pokal von der Dachdeckerei ,Andreas Marske ,der seit Jahren den BAC sponsort . Dies wird dann sehr spannend, weil es zum Teil noch um Ausscheidungskämpfe zu den deutschen Meisterschaften geht. Auch diese Veranstaltung ist für die Zuschauer kostenfrei.
Die BAC Verantwortlichen freuen sich, ihrem Publikum zum Ausklang des Jahres noch einmal solche boxerischen Leckerbissen präsentieren zu können.