Am vergangenen Samstag gab es im herrlich gelegenen Sportgelände ein Derbytime. Die benachbarten Sportvereine des Gastgebers Gielde – Fuhsetal, Kissenbrück, Bohrstadt, Börßum und Schladen – trafen sich auf dem Sportplatz, um den Sieger im „Erdbeer-Cup“ auszuspielen.
Am Schluss wurde das Endresultat durch den Hauptorganisator Heiko Zalesinski bekannt gegeben. Im Finale siegte das Team FSV Fuhsetal gegen Börßum knapp mit 1:0 Toren. Der Sieger nahm den von Karola und Robert Vorlop „Die Süßen aus Schladen“ spendierten Wanderpokal unter Jubel in Empfang
Dabei gratulierte Karola Vorlop dem Spielführer des FSV Fuhsetal zum Gewinn und lobte die fairen Begegnungen in den zurückliegenden Tagen. Heiko Zalesinski dankte dem Ehepaar Vorlop für die Spende des Wanderpokals und überreichte Karola Vorlop einen Blumenstrauß.
Zurückschauend zählte Heiko Zalesinski alle Begegnungen und die Ergebnisse daraus auf. In zwei Vorrundengruppen wurde mit je drei Teams gespielt. Am Samstag gab es die Platzierungsspiele für die beteiligten Vereine. „Die Spiele fanden bei bestem Fußballwetter statt. Die Fans ließen ihre Mannschaften auch nicht wegen der Ferien und der hohen Temperaturen im Stich“, lobte Heiko Zalesinski.
Bei einem kühlen Bier und leckerer Wurst vom Grill wurde auf den Rängen gefachsimpelt und manches schöne Tor bestaunt.
Hier die Ergebnisse der verschiedenen Begegnungen: Gielde – Fuhsetal: 2:0, Bohrstadt – Börßum: 2:1, Gielde – Kissenbrück: 0:1, Bohrstadt – Schladen: 0:2, Kissenbrück – Fuhsetal: 0:3, und Börßum – Schladen: 4:0. Daraus ergab sich der erste Platz: Fuhsetal: drei Punkte und 3:2 Tore sowie ebenfalls auf dem ersten Platz: Börßum mit drei Punkten und 5:2 Toren. Somit kam es zum erwähnten Finale Fuhsetal – Börßum, was Fuhsetal mit einem 1:0 gewann.
Der TSV Gielde bedankt sich bei der Familie Vorlop für die großzügige Unterstützung, beim Schiedsrichter Leon Röpke, der alle Spiele souverän geleitet hat, sowie beim gesamten Helfer- und Organisationsteam. Dank gilt auch allen Mannschaften und den Fans.