Zum 3. Bürgerfrühstück hatten der Trägerverein und der Förderverein „Miteinander-Füreinander“ ins Stadtbad Hornburg eingeladen. Das Bürgerfrühstück war mit 47 Erwachsenen und zehn Kinder, bei bestem Sommerwetter gut besucht.
Für eine Spende in Höhe von 5 Euro erhielt jeder Besucher einen Sitzplatz sowie Kaffee, Tee, Brot und Brötchen als Zugabe für das Frühstück. Das Essen mussten sich die Gäste selbst mitbringen, und es wurde kulinarisch aufgetischt. Von Käse- über Wurstplatten, Eier, Fisch und verschiedenen Salaten war alles vorhanden, und zum Nachtisch gab es noch verschiedene Quarkspeisen.
Klaus- Werner Fricke, 1. Vorsitzender des Trägervereins, ist natürlich mit der bisherigen Badesaison zufrieden. Bisher kamen über 26.000 Besucher, im vergangenen Jahr waren es zu Saisonende ganze 15.900 Gäste. Viele denken, in diesem Jahr macht das Freibad einen großen Gewinn; es muss allerdings mehr Geld für Wasser und die Wasserverbesserung (Chlor) aufgebracht werden, deshalb entsteht ein Mehraufwand an Kosten. „Nur von den Eintrittsgeldern und den Beiträgen der 513 Mitglieder können wir nicht leben, deshalb sind wir auf die Einnahmen der Veranstaltungen wie Flohmarkt auf der Automeile, Finish Fitness Festival, Sommerfest und den Flohmarkt beim Bauernmarkt am 30. September angewiesen“, so Klaus- Werner Fricke. Zum Saisonende am kommenden Sonntag, 9. September, wird wieder zum 3. Hundeschwimmen eingeladen; hier waren im vergangenen Jahr 130 Hunde zum Schwimmen gekommen.
Eingeladen sind die Hunde und ihre Herrchen. Für die Schwimmer ist das Springturmbecken und für die Kinder das Kinderbecken geöffnet. Am 10. September endet die erfolgreiche Badesaison 2018.