Es war nun zum vierten Mal, das sich Bürgerinnen und Bürger auf die Initiative des Barnsdorfer Malkreises hin zum gemeinsamen Bürgerfrühstück unter freiem Himmel am Feuerwehrgerätehaus trafen. So war es auch am vergangen Sonntagvormittag. Ursula Wichmann vom Malkreis und Ortsbeauftragter Dieter Brammer freuten sich, dass rund 50 Teilnehmer dabei waren.
Duftenden Kaffee und jede Menge Gaumenschmaus brachten die Teilnehmer zum gemeinsamen Frühstück von Zuhause mit. „Dieses gemeinsame Frühstück stärkt auch das Miteinander in unserem Dorf“, waren sich beide in ihren Worten einig. „In welchem Dorf gibt es schon ein Frühstück unter freiem Himmel? Hier sind heute Jung und Alt an einem Tisch, das ist sehr schön“, betonte Brammer voller Freude.
Begonnen hatte dieses Ereignis mit einem Glas Sekt, mit dem man auf den Tag anstieß. Die Veranstaltung wurde vom Malkreis in Barnstorf initiiert und tatkräftig von allen Mitgliedern und deren Angehörigen organisiert. Bei sehr hohen Temperaturen saßen alle froh gelaunt an den geschmückten Tischen unter den alten Bäumen.
Der Beierstedter Musikverein begleitete mit einem breiten Spektrum an Melodien und Liedern und steigerte die gute Stimmung. Neuigkeiten aus dem Dorf und die leckeren Frühstücksbeilagen wurden in netter Runde ausgetauscht. Bis in den Mittag hinein saßen alle bei bester Stimmung zusammen.
Einige der dargebotenen Musikstücke versetzten die älteren Teilnehmer in ihre Zeit vor Jahren zurück. Der Malkreis präsentierte auch einige Bilder und weckte damit das Interesse der Anwesenden. „Es war ein toller Tag“, sagte eine der Teilnehmerinnen, die besonders der Organisatorin Ursula Wichmann und allen, die zum Gelingen beibetragen hatten, dankte.