Wilde Partys und abtanzen bis spät in die Nacht oder doch eher ruhig angehen lassen? Der Jahreswechsel ist für viele Menschen bekanntlich ein ganz besonderer Augenblick. Auch verbunden mit neuen Vorsätzen und Dingen, die man abschütteln möchte, weil sie in 2019 vielleicht nicht so gelungen sind, wie erhofft oder geplant. Egal wie Sie Ihre Silvesternacht verbringen – sie sollte in jedem Fall etwas ganz Besonderes sein! Und dazu gehören natürlich Familie und Freude, der Partner oder die Partnerin.
Sollten Sie Ihre besondere Stunde nicht schon durchgeplant haben, geben wir Ihnen hier gerne einen „heißen“ Tipp, wie Sie ins 2020 starten können: Für etliche Bewohner des Elmrandes ist es bereits zu einer ganz besonders schönen Tradition in der Silvesternacht geworden, sich auf Schotterplätzen, an Feldwegen oder auf sonstigen Flächen zum Jahreswechsel zu treffen, um dann bei hoffentlich angenehmer Witterung nach Braunschweig oder in den weit entfernten Harz zu blicken. Aber auch weite Teile des Braunschweiger Landes lassen sich in der tiefen Nacht überblicken und bewundern, wenn die Feuerwerksraketen den Himmel erhellen. Der Farbenteppich, der sich um Mitternacht über die Dörfer und Städte ergießt und die „bösen Geister“ vertreiben soll, ist für unzählige Bürger ein ganz besonderer Augenblick der Bewunderung, des Innehaltens und des Beglückwünschens. Genießen Sie das!
Eine wunderbare Aussicht bietet sich oberhalb der Ortschaft Eilum mit Blickrichtung auf den Harz, beziehungsweise nach Schöppenstedt. Auch am Amplebener Berg, der ja bekanntlich auch für Rennradfahrer sehr beliebt ist, bietet gute Aussichtsmöglichkeiten am Waldrand. Eine traumhafte Aussicht kann man auch vom Elmrand in Hemkenrode, Destedt und Erkerode genießen, die weit bis ins Braunschweiger Land reicht. Oftmals reicht der Blick sogar bis nach Gifhorn und Salzgitter.
Probieren Sie es doch in diesem Jahr einmal aus! Verabreden Sie sich mit Freunden und ihren Liebsten im Ort und schlendern Sie zusammen in der Silvesternacht an einen der erwähnten Orte. Oder vielleicht kennen Sie ja auch bei sich in der Heimat eine viel bessere Stelle mit einer noch besseren Aussicht? Neben Taschenlampe, festem Schuhwerk, der Winterjacke und der Kamera darf aber eines auf gar keinen Fall fehlen für Ihre Nachtwanderung: Prickelwasser und Gläser.
„Schaufenster“ wünscht Ihnen in jedem Fall viel Spaß dabei, einen tollen Ausblick und alles Gute für das neue Jahr!