„Heute findet das beliebte Oktoberfest in unserer Festscheune in der Bauernstube zum zwölften Mal statt“, verkündete am Samstagabend Robert Renneberg vor 70 Gästen. „Keiner von euch geht heute Abend ohne unsere beliebte Haxe nach Hause“, versicherte er weiter. Es gebe kaum noch eine Steigerung, das Haus sei voll.
„Die Festscheune soll nach dem Essen wieder beben, lasst uns alle einige Stunden von Frohsinn und Heiterkeit erleben!“ Seinen besonderen Willkommensgruß richtete Renneberg an die „Oderwaldmusikanten“ aus Dorstadt. Diese Frauen und Männer verstünden es stets, die Festscheune mit ihren Klängen zu durchfluten.
Zur gemeinsamen Stärkung waren Bayrische Spezialitäten wie Hax‘n, Leberkäs‘ mit Spiegelei und Backschinken vom Team der Chefköchin Marlies Renneberg vorbereitet worden. In kürzester Zeit waren alle mit dem leckeren Essen versorgt. Mit ihrer großen Melodienauswahl verstanden es die „Oderwaldmusikanten“, alle Teilnehmer zu erfreuen und zum Mitsingen zu animieren. Zugaben forderten die Feiernden, der Beifall dafür war groß.
„Wir beide, meine Ehefrau Marlies und ich, haben immer noch Spaß an guter Musik“, fügte er an. „Wir hoffen beide, dass wir noch lange mit unseren Gästen ein Oktoberfest feiern können“, bekräftigte Robert Renneberg. Ihr Motto sei „Frohsinn und Stimmung bei Marlies und Robert“.