Am 27. Januar findet wieder das Hallenfußballturnier „2. Zorlu-Cup 2019“ in der Sporthalle der Henriette-Breymann-Gesamtschule, Ravensberger Str. 17-19 statt.
Folgende Traditionsvereine werden für beste Unterhaltung sorgen: KSC Wolfenbüttel, Lindener SV, MTV Salzdahlum, MTV Wolfenbüttel, SC 64 Groß Stöckheim, SV Fümmelse, SV Wendessen, FC Vatan Herzberg, FC Vatan-Spor Königslutter, KSV Vahdet Salzgitter, SC Einigkeit Gliesmarode, SV EGE Braunschweig, TSC Vahdet Braunschweig.
Das Turnier startet um 10.30 Uhr und wird bis ca. 20 Uhr dauern. Einlass ist ab 9.30 Uhr. Gespielt wird in drei Fünfergruppen, in denen jeder gegen jeden spielt. Die Ersten und Zweiten der Gruppen werden dann kreuzweise die Halbfinals bestreiten. Die Spielzeit ist bei der Vorrunde und in den Finalen jeweils 10 Minuten. Viele starten mit diesem Turnier in die Rückrunde-Vorbereitung.
Der KSC Vorsitzender Sabri Manavbasi betont, dass nicht nur befreundete Teams aus der Nähe, sondern auch überregional hochkarätige Fußballmannschaften an diesem Turnier teilnehmen. Nicht nur Sieg, sondern vor allem Spaß am Fußball und Spielen gegen gleichstarke Gegner sollen hier im Fokus stehen. Für eine faire Austragung der Spiele sorgen externe Schiedsrichter.
Damit bieten sich sowohl für die Sportler und mitgereisten Fans als auch für Wolfenbütteler und Interessierte die Gelegenheit, ein Sporterlebnis live mitzuerleben, in die mitreißende, von Musik und Applaus begleitete Fußballatmosphäre einzutauchen und sich das Wochenende mit türkischer Küche, verschiedenen Delikatessen, frischen Waffeln oder anderen Leckereien zu versüßen. Denn auch das Drumherum macht Charakter des Turniers aus. Es lebt davon, dass das sportliche Event als ein Ort der Begegnung der Wolfenbütteler genutzt wird. Damit am Ende niemand leer ausgeht, bekommen alle Mannschaften dank Fußball-Sponsoring der Firma Zorlu Brothers Urkunden und platzierungsunabhängige Preise mit nach Hause.
Der KSC Wolfenbüttel freut sich auf viele Fußballer, auf Fans und natürlich auch auf Neugierige, die Lust haben, ein bisschen Fußballluft zu schnuppern. Für das leibliche Wohl ist in der Sporthalle gesorgt, und mit dem Erlös der vom Organisationsteam betreuten Verkaufsstände wird die Arbeit der beiden Herrenteams des KSC Wolfenbüttel unterstützt.