Bei ausgelassener Stimmung und viel Bewegung haben am vergangenen Samstag, 30. März, die 28 Kinder der Handball- Minis des TSV Sickte ihr diesjähriges Spielfest in der Sickter Halle ausgerichtet. Die sechs- bis neunjährigen Nachwuchshandballerinnen und -handballer haben mit viel guter Laune und Freude am Ball die Zuschauerinnen und Zuschauer schon ganz schön begeistern können.
Zu Gast geladen waren der SV Stöckheim, Eintracht Braunschweig, der TV Mascherode, der VfL Lehre und der HC Braunschweig. Das Turnier begann um 10.30 Uhr und ging bis 13.30 Uhr. In den drei Stunden hatten die insgesamt 73 Jungstars des Handballs aus unserer Region jede Menge Zeit, gegeneinander die ersten Spielerfahrungen zu sammeln.
Gespielt wurden jeweils zehn Minuten, Fünf gegen Fünf und die Kinder konnten ihre Eltern, Geschwister und Trainer mit viel Motivation, neu erlernten Techniken und Tricks aus ihrem Training und einer Vielzahl an Toren begeistern.
Die Sickter Minis konnten in ihren neuen Trikots, gesponsert vom KFZ-Meisterbetrieb Schnell aus Sickte, mit insgesamt drei Mannschaften antreten. Das vierköpfige Trainerteam, bestehend aus Jamecy Multerer, Maja Multerer, Merle Multerer und Sina Reupke, trainiert den Kader, bestehend aus 36 Kindern, seit August vergangenen Jahres und begleitete auch bei diesem Turnier die Kinder mit viel Motivation und Engament.
Die Versorgung des Nachwuchses sowie der Gäste aus unserer Region bestand aus einem buntgemischten Büfett mit vielen Leckereien, vorbereitet und organisiert durch die Sickter Elternschaft. Neben den zwei Minispielfeldern gab es auch noch eine Bewegungslandschaft, auf der sich die Kinder und deren Geschwister noch zusätzlich kräftig austoben konnten.