Die Dreifaltigkeitsgemeinde Kissenbrück-Biewende hatte für den Pfingstsonntag zu einem Familiengottesdienst nach Klein Biewende eingeladen. Bei sonnig-warmem Wetter fand der Gottesdienst mit rund 75 Besuchern unter den Bäumen vor der Kirche statt. Pfarrerin Melanie Schwerdtfeger sprach von dem Geist, den Gott uns Menschen geschenkt hat. Durch die Ausgießung des Heiligen Geistes konnten die Menschen untereinander sprechen und verstehen. Aber nicht alles könne man erklären, was in der Bibel steht, man glaubt es.
Wie bereits in den Vorjahren sorgte das Flötenensemble der Kreismusikschule unter der Leitung von Ortrud Gabel für die musikalische Unterstützung. Während des Gottesdienstes wurde auch Valentino Sale aus Groß Denkte getauft. Als Erinnerung an die Taufe überreichte Kirchenvorstandsmitglied Joachim Kuhlmann den Eltern eine Kinderbibel.
Nach dem Gottesdienst gab es Gegrilltes, Salate, Kaffee und Kuchen. Pfarrerin Melanie Schwerdtfeger bedankte sich bei allen Helfern für die Organisation und für die mitgebrachten Salate und Kuchen. Die zwanglose Atmosphäre im Pfarrgarten trug dazu bei, miteinander ins Gespräch zu kommen. Unter den Besuchern war auch Pfarrer i.R. Walter Bosse aus Hedeper, der des öfteren als Vertretung die Gottesdienste in Kissenbrück, Groß und Klein Biewende übernommen hat.