Ein dreifach donnernde „Sandbach Helau“! Die Sandbachnarren um Präsidentin Petra Richter stecken mitten in den Vorbereitungen und eröffnen wieder den Karnevalsreigen in der Elmregion. „Wir können es kaum noch abwarten. Mit dem Kartenvorverkauf haben wir bereits begonnen“, teilte Richter mit. In diesem Jahr ist die Karnevalssaison zeitlich enger gestrickt, der Aschermittwoch bereits Mitte Februar. In Gardessen feiern die Sandbachnarren am 20. Januar und damit auch bereits eine Woche früher, als im vorigen Jahr. Jubel, Trubel und Heiterkeit wollen die Jecken im Dorfgemeinschaftshaus versprühen.

In der achten Session ihrer Vereinsgeschichte werden Jenny Willert als Prinzessin Jenny I. und Hannes Reich als Sandbachpirat durch das Programm führen. „Beide wollen mit ihrem Frohsinn anstecken“, kündigte die Präsidentin an. 

Der Kinderkarneval beginnt an dem Sonnabend, 20. Januar um 14.11 Uhr und endet gegen 16 Uhr. „Dann haben die Jüngsten für zwei Stunden das Sagen“, freute sich Richter. Der Nachwuchs kann sich zum Beispiel am Glücksrad versuchen und dabei schöne Preise gewinnen. Und während es auf der Bühne für die Kinder Süßigkeiten regnen soll, können sich die Erwachsenen aufs große Kuchenbüfett freuen. DJ Olli wird passende Musik auflegen. 

Am Abend beginnt die Veranstaltung um 20.11 Uhr. Einlass für den Maskenball ist bereits ab 19 Uhr. Etliche Besucher freuen sich bereits ins Kostüm schlüpfen zu können. Ein Foodtruck steht für das leibliche Wohl bereit. DJ Luca Schalk bringt Partysongs mit. 

Der Kartenvorverkauf läuft bis zum 15. Januar bei Pets-Design (Langer Acker 5). Der Eintritt zum Kinderkarneval ist kostenlos, der Eintritt zum Maskenball kostet 13 Euro. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.